Themenfotografie

Rüben – verladen…..die Technik macht’s leichter…..

Rüben – verladen…..die Technik macht’s leichter…..

DCIM\100MEDIA\DJI_0522.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0509.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0514.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0522.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0522.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0525.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0530.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0535.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0543.JPGDCIM\100MEDIA\DJI_0550.JPGDCIM\100ME...

Wolkenstimmung über Alkoven..

Wolkenstimmung über Alkoven..

    Wolken erzeugen eine eigene Stimmung auf einem Bild, ich mag es sehr wenn Wolken denn Himmel bedecken....

Linz in der Corona – Zeit 2020

Linz in der Corona – Zeit 2020

Linz in der Corona – Zeit 2020, ich war stundenlang mit meiner Kamera in der Stadt unterwegs. Eine außergewöhnliche Zeit/Atmosphäre und Situation war in der Stadt. Die Stadt war ab 21:00 menschenleer, außer die Polizisten die für Sicherheit sorgten. Gassen, Straßen...

Kuriositäten-Flohmarkt in Linz

Kuriositäten-Flohmarkt in Linz

Jeden Samstag tummeln sich zahlreiche Schau- und Kauflustige am Linzer Flohmarkt. Der Flohmarkt am Linzer Hauptplatz ist durch sein vielfältiges Angebot an diversen Altwaren bekannt und beliebt. In der Winterzeit, vom 10. November bis Ende Februar, und bei...

Die Nacht der Ballone in Gosau….2020..

Die Nacht der Ballone in Gosau….2020..

Wenn sich Mitte Januar im Gosautal die Ballonfahrer zur traditionellen Alpentrophy, also zur traditionellen “Gosauer Ballonwoche“ treffen, zählt die “Nacht der Ballone“ zum absoluten “Place to be“. Denn beim sogenannten “Ballonglühen“ werden, mit Einbruch der...

Am  Wochenmarkt am Hauptplatz  in Linz unterwegs…

Am Wochenmarkt am Hauptplatz in Linz unterwegs…

Mit der Vielzahl an Schmankerln und der Reichhaltigkeit der Auswahl bietet der Linzer Stadtmarkt alles was man für eine g’schmackige Jause zwischendurch benötigt. Eine abwechslungsreiche Palette an Produkten aus kontrolliert biologischem Anbau ergänzt das Angebot....

Verlassene Gebäude in Österreich..

Verlassene Gebäude in Österreich..

Verlassene Gebäude in Österreich zu finden ist schon eine Herausforderung und sie dann noch zu fotografieren das hat schon was. Aber es ist immer wichtig, dass alles im gesetzlichen Rahmen abläuft. Ein altes Bauernhaus im Mühlviertel... Ein Restaurant im...

Blick von der Nibelungenbrücke in Linz

Blick von der Nibelungenbrücke in Linz

Die Nibelungenbrücke in Linz verbindet die Stadtteile Innenstadt und Urfahr. Sie verläuft in nord-südlicher Richtung über die Wasserstraße Donau und ist 250 Meter lang, 30 Meter breit und liegt auf zwei Betonpfeilern. Die Brückendurchfahrtsbreite zwischen den Pfeilern...

Am Urfahranermarkt in Linz buntgemischt….

Am Urfahranermarkt in Linz buntgemischt….

Frühjahr- und Herbstmarkt bestehen seit 1817, als Kaiser Franz I. das Abhalten zweier Märkte pro Jahr genehmigte. Er ist somit der älteste Jahrmarkt Österreichs. Laut Linzer Marktordnung findet der Urfahranermarkt im Regelfall neun Tage im Frühjahr ab letztem Samstag...

Im Linzer Industriehafen am Abend.

Im Linzer Industriehafen am Abend.

Ich war im Linzer Industriehafen am Abend unterwegs, wunderschöne Motive gibst dort. Aber Achtung, es handelt sich um ein privates Gelände. Die Polizei ist ebenfalls stark Präsenz dort. Ich war am Wochenende unterwegs, da ist es ruhiger.          ...

Partner

Kontaktieren Sie mich

Follow me on

Wichtige Links

© 2020 Horst Eder All Rights Reserved.